Keine Erfahrung mit Segelbooten? DAS solltest DU machen! | BootsProfis #38


Was mache ich eigentlich, wenn ich noch gar nicht weiß, welcher Schiffstyp der Richtige für mich ist?! Die Antwort ist so offensichtlich, wie einfach:


Schau. Dir. Boote. An.



Genau das haben wir mit Linda und Sven gemacht, die mit ihren beiden Kiddies in die Karibik segeln wollen. Es ist 2020 und wir wissen ja: Die Welt und der Bootsmarkt wurden grad mal ordentlich durcheinander gebracht. Die Aufgabe ist ein langfahrttaugliches Segelboot mit 3 Kabinen und möglichst segelfertig. Budget: 100.000€. Die beiden hatten noch wenig Erfahrung mit verschiedenen Schiffstypen, deshalb haben sie einen "Besichtigungsurlaub" in Holland gemacht und wir schauen uns gemeinsam die vielversprechendste Option an.


AUßERDEM gibt es aufregende News. Nach unserer kleinen Upload-Pause ist das ja wieder das erste Video. Wir haben jetzt unseren Videocutter Marc im Team, der sich um die Postproduktion der Videos mit Domi gemeinsam kümmert. Somit werden bald mehr Videos mit mehr Regelmäßigkeit kommen. Dieser Schritt war ein sehr großer für uns - jetzt sind wir allerdings auch sehr gespannt auf die Zeit, die da vor uns liegt! Und wir haben auch unsere Kommentarfunktion wieder, also es läuft 😄


Bis zum nächsten Mal!

Das BootsProfis Team





319 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen