BootsProfis Teakfrei.jpg

BootsProfis

Das Team hinter den

Die BootsProfis sind schon lange nicht mehr nur Dominik und Hendrik.
Das Team durfte wachsen und weitere Profis konnten dazu kommen.

Das BootsProfis-Team

IMG_3554.jpg

Hendrik Pilz

Boots-Experte

Bildschirmfoto 2022-03-04 um 09.44.11.png

Dominik Behringer

Geschäftsführer

69f8ea31de0c00502b2ae571fbab1f95_photo_750x1000 Kopie.JPG

Max Schümann

Boots-Experte

G0020157 Kopie.JPG

Sira Schümann

Backoffice & Bootssuchen

Bildschirmfoto 2022-03-04 um 09.49.40.png

Marc Bischoff

Youtube & Videokonzepte

VON DER LEIDENSCHAFT ZUM BERUF

Zwei Jahre lang begaben wir uns auf eine Langfahrt auf dem Meer, samt Familie. Die Erfahrungen, die wir auf dieser Segelreise machen durfte, hielten wir auf Kamera fest und teilten sie über Youtube. Was als einfache Updates für Familie und Freunde startete, erreichte auch andere Personen mit Interesse am Leben auf dem Meer. So kamen wir mit vielen Gleichgesinnten in Kontakt und durften lernen, dass es viele Menschen mit dem Traum einer Langfahrt gibt. Leider gibt es aber auch viele Gründe gegen eine Langfahrt, wie Familie, Zeit, Geld, Arbeit … 

Durch den Austausch realisierten wir, dass wir Andere unterstützen möchten diesen Traum eine Realität werden zu lassen. Zwar können wir nicht alle Hürden nehmen, aber besonders bei der Bootssuche sahen wir eine Möglichkeit mit unserem Wissen unter die Arme zu greifen.
So fingen wir an Personen auf ihrem Weg zur Langfahrt zu Unterstützen. Ihnen verstehen zu helfen was das richtige Segelschiff für ihr Vorhaben ist, dieses auf dem Markt zu finden und auch auszustatten. Denn mit dem Kauf selber endet die Vorbereitung schließlich nicht. Für eine Langfahrt braucht es bestimmte Ausrüstung und Vorkehrungen an Bord, worüber wir viel Wissen uns aneignen konnten und dies gerne weitergeben möchten.

Mit der Zeit durfte unser Unternehmen wachsen, es kamen mehr Bootsanfragen rein, Youtube lief weiterhin und wir brauchten Unterstützung. So konnten wir die ersten Mitarbeiter einstellen, die in ihren eigenen Bereichen Profis sind. 

Zwei Jahre waren wir auf Langfahrt um den Atlantik. Heute sind wir auf einer anderen Langfahrt hier an Land und freuen uns diese Reise gemeinsam mit unseren Mitarbeitern und Kunden erleben zu dürfen.
Wohin diese Reise genau führen wird? Wir werden sehen!

Wenn auch Du Interesse an einem Leben auf dem Meer hast und Dir Unterstützung beim Kauf wünschst, dann meld Dich doch bei uns und wir besprechen Dein Vorhaben im Detail, bis auch Du mit deinem Segelboot ins Meer stechen kannst.

Erzähle uns von Dir und Deinem Vorhaben