top of page
BootsProfis Teakfrei.jpg

Die BootsProfis sind schon lange nicht mehr nur Dominik und Hendrik.
Das Team durfte wachsen und weitere Profis konnten dazu kommen.

Das BootsProfis-Team

IMG_5045.jpg

Hendrik Pilz

Boots-Experte

Bildschirmfoto 2022-03-04 um 09.44.11.png

Dominik Behringer

Geschäftsführer

Ole Rieger_edited.jpg

Ole Rieger

Boots-Experte

Snapseed 5.jpg

Anett Pilz

Backoffice & Organisation

Bildschirmfoto 2022-03-04 um 09.49.40.png

Marc Bischoff

Youtube & Videokonzepte

VON DER LEIDENSCHAFT ZUM BERUF

Zwei Jahre lang waren wir als Familie auf Langfahrt unterwegs mit unserer 39 ft. Comfortina aus 1984. Ein Mal aus der Ostsee in die Karibik und wieder zurück. Ein Teil dieser unvergesslichen Erfahrungen, die wir auf dieser Segelreise machen durften, hielten wir auf Kamera fest und teilten sie auf Youtube. Was als einfache Updates für Familie und Freunde startete, erreichte auch andere Personen mit Interesse am Leben auf dem Meer. So kamen wir mit vielen Gleichgesinnten in Kontakt und durften lernen, dass es viele Menschen mit dem Traum einer Langfahrt gibt.

Der Austausch hat uns gezeigt, dass wir dabei helfen können, aus diesem Traum für Viele eine Realität werden zu lassen. Besonders bei der Wahl des richtigen Segelbootes und der Vorbereitung einer solchen Reise gibt es viele Hürden, Fragezeichen und Stolperfallen.

Aber es gibt eben auch Abkürzungen. Und genau diese wollen wir bieten durch unser jahrelang gesammeltes Wissen über Boote, Bootskauf und Langfahrt. Damit nicht jeder selbst völlig umständlich aus seinen eigenen Fehlern lernen muss.


So begann unser Projekt "BootsProfis".
Den Prozess dahin kann man sich wunderbar auf YouTube anschauen.

Während unserer Reise gab es so einige Situationen, in denen wir alle über das Boot, das Segeln und unsere Reise geflucht haben. Ja, es gab zahlreiche unbequeme Situationen. Ja, die 7seas hat es uns auch nicht immer einfach gemacht. Aber wenn alles leicht gewesen wäre, wären wir nicht da, wo wir heute sind.

 

Uns geht es darum, dass jede/r unserer KundInnen das richtige Segelschiff für sein oder ihr Vorhaben bekommt. Dazu gehört es, erstmal herauszuarbeiten, was denn der richtige Schiffstyp ist, dann ein passendes Modell auf dem Markt zu finden und wir zeigen auf, was es braucht, das Boot entsprechend der kommenden Reisen auszustatten. Denn mit dem Kauf selber endet die Vorbereitung schließlich nicht. Für eine Langfahrt braucht es bestimmte Ausrüstung und Vorkehrungen an Bord.

Mit der Zeit durfte unser Unternehmen wachsen, denn es kamen mehr Anfragen und unser Youtube Kanal wuchs. Wir brauchten selbst Unterstützung, um möglichst allen Denjenigen helfen zu können, die sich vertrauensvoll an uns wenden. So konnten wir die ersten Mitarbeiter einstellen, die in ihren eigenen Bereichen Profis sind. 

Zwei Jahre waren wir auf Langfahrt um den Atlantik. Heute freuen wir uns, eine andere Art von Reise gemeinsam mit unseren Kollegen, Kunden und Partnern erleben zu dürfen.
Wohin diese Reise genau führen wird? Wir werden sehen!

Wenn auch Du Interesse an einem Leben auf dem Meer hast und Dir Unterstützung beim Bootskauf wünschst, dann melde Dich gerne bei uns und wir besprechen Dein Vorhaben, bis auch Du mit deinem Segelboot ins Meer stechen kannst.

Erzähle uns von Dir und Deinem Vorhaben
bottom of page