BRAUCHST DU HILFE BEI DER BOOTSSUCHE?

Lass uns über Dein Projekt sprechen und schauen, wie wir Dich unterstützen können. Schreib uns!

SOCIAL
  • Grau YouTube Icon
  • Grey Facebook Icon
  • Grey Instagram Icon
INTERESSIERT AN UNSERER LANGFAHRT?

Schau mal auf www.SY7seas.com vorbei. Dort findest Du mehr Infos über uns und unsere Reise.

FÜR UNTERNEHMEN
FRAGEN ODER ANREGUNGEN?
Wo sind die Schiffe aus unseren Videos?

© 2019 planet7seas GmbH - Alle Recht vorbehalten     |     IMPRESSUM     |     DATENSCHUTZ     |

Pfusch bei der Bordelektrik - Segelboot ausrüsten in Kroatien & die Rolle im Leben | BootsProfis #14


Das sind Julia und Markus. Die beiden starteten diesen Sommer ihre große Segelreise um die Welt. In Kroatien haben sie zuvor ihr Segelboot gekauft, eine 46 Fuß Bavaria Vision, die sie "Insieme" (italienisch für gemeinsam, zusammen) getauft haben. Wir hatten eines schönen Morgens eine Mail von den beiden im Postfach, mit der Frage, ob wir sie und ihre Yacht auf diese Segelreise vorbereiten können. Sie möchten mit ihrem eigenen Segelboot Segeln lernen. Das haben wir uns natürlich nicht 3 mal überlegen müssen. Geplant war also ein Skippertraining mit Segeln in Kroatien, Hafenmanövern und allgemein vertraut werden mit dem Handling des Schiffs. Die beiden haben es nach dem Kauf von Griechenland nach Kroatien überführt und fühlen sich damit noch recht unsicher. Deshalb sind wir dabei.


"Was ist das richtige Boot? Welche Ausrüstung brauche ich wirklich, welche macht eher nur Probleme? Wie handhabe ich die Stromversorgung an Bord? Etc. Etc. Einen Generalisten zu haben, der einen dazu berät, was für die individuellen Bedürfnisse das Richtige ist, hätte uns da wohl viel Kopfschmerzen erspart." Auszug aus ihrer Mail.



Über den Winter hatten sie der Werft in Dubrovnik einige Aufträge erteilt, wie die Anbringung eines Geräteträgers, Windgenerator, Solarplatten, Batteriemonitors und auch der Einbau neuer Batterien. ALLERDINGS haben die Arbeiter ziemlich gepfuscht und so gut wie nichts richtig gemacht... wie wir an Bord festgestellt haben. Also haben wir die Woche Segeltraining aufgeteilt und die ersten Tage am Segelboot gebastelt, die Elektrik aufgeräumt, Werkzeuge und Ersatzteile besorgt und ein paar andere wichtige Sachen erledigt. Die Kamera war natürlich mit dabei und wir haben alles gefilmt.




Zu Beginn dieser Folge BootsProfis erfahren wir, was die beiden eigentlich antreibt, die Zelte abzubrechen, auszusteigen und auf große Blauwassersegel Tour zu starten. Julia findet ein paar sehr inspirierende Worte:


"Ich könnte HEUTE ein Buch schreiben, wie mein Leben ablaufen wird und Pi mal Daumen wird es auch darauf hinauslaufen... Das wollte ich einfach nicht. [...] Hey, lass mich mal frei sein, locker werden und einfach darüber nachdenken, wie wir eigentlich unser Leben verbringen möchten... Wer wir eigentlich sein wollen... Welche Rolle wir haben..." Julia, Dubrovnik 2019


Aus den Gesprächen mit ihnen kann man sich viel mitnehmen, wenn man in einer ähnlichen Situation steckt. Genauso viel mitnehmen kann man sich auf dem YouTube Kanal von Julia und Markus: Sailing Insieme. Ihre Videos machen echt Lust auf's Blauwassersegeln. Wir sind gespannt, wie ihre Reise weiter verläuft. Definitiv werden von uns noch ein paar Filme mit ihnen kommen ;)


Im Anschluss haben wir uns um die Vorbereitung des Schiffs gekümmert. Nach und nach kam einiges zum Vorschein, was nicht so richtig gemacht wurde. Welche Herausforderungen sich ergeben haben und wie wir sie gelöst haben, das gibt's im Video! Viel Spaß!


Liebe Grüße aus Berlin, Hendrik und Dominik


PS: Wenn Du auch dabei bist, Dein Segelboot fit für die Langfahrt zu machen und Unterstützung brauchst, dann melde Dich gerne bei uns. Wir lieben es, an Segelbooten zu basteln und beraten Dich auch bezüglich Deines Vorhabens, welche Ausrüstung passend ist. HIER ERFÄHRST DU MEHR!



Julia und Markus stehen beim Upload dieses Videos kurz vor ihrer Atlantiküberquerung mit der ARC 2019. Angekommen in der Karibik bieten sie Kojencharter an. Wer also Lust auf einen paradiesischen Segelurlaub mit den beiden hat, kann hier mehr erfahren:

https://www.sailing-insieme.com/toernplan



819 Ansichten