Ist sie wirklich so gut wie man sagt!? Bavaria Vision 42 im Gutachten | BootsProfis #30

Aktualisiert: 12. Dez 2020


Rolf und Bärbel haben sich 2018 dazu entschieden, Segeln zu lernen. Mit ihrem eigenen Segelboot. Also haben sie uns gefragt, ob wir mit Ihnen eine Jeanneau SO 37 anschauen können (BP-Folge #2) und die haben sie auch gekauft. Danach haben sie sehr fleißig geübt und Erfahrung gesammelt. Darüber haben wir schon berichtet (BP-Folge #29).


Nach einigen Urlauben auf der Ostsee ist immer klarer geworden, was sie eigentlich mit ihrem Segelboot machen wollen und was ihnen während ihrer Zeit an Bord wichtig ist. Mehr Platz und Komfort steht ganz oben auf der Liste. Für die neu gewonnene Leidenschaft muss ein neueres, moderneres und größeres Segelboot her. Die beiden haben sich durch die Videos von Julia und Markus, Sailing Insieme, in die Bavaria Vision verliebt und beide aktuellen Versionen, die 46er und 42er, waren im Gespräch. Wir haben für die Ostsee klar von der großen Variante abgeraten und letztlich hat sich auch die kleinere Variante durchgesetzt. Spontan wie die beiden sind, haben sie sich ein frisch inseriertes Exemplar einer 42er in Holland angeschaut und direkt verbindlich zugesagt, nachdem das Boot nur einen Tag inseriert war. Und genau dieses Segelboot begutachten wir in diesem Video.



In aller Regel suchen wir ja nach Schiffen für die Langfahrt und die moderne Großserie gehört aus verschiedenen Gründen nicht zu den Zielen unserer Suchen. Das haben wir im Detail schon in BP-Folge #19 erklärt. Und dass das so ist, das merkt man Hendrik hier und da während der Inspektion auch an. Wir machen nicht einfach nur eine Vorstellung eines Bootes mit bloßen Daten und Fakten, sondern betrachten die Dinge mit unserer eigenen, sehr speziellen Sichtweise. Meistens beziehen die die Eigenschaften eines Segelbootes auf die Langfahrttauglichkeit, wobei Solidität, Qualität und Haltbarkeit eine weitaus größere Rolle spielen als Komfort und Luxus. Wie ihr wisst, sind wir ehrlich in unserer Meinung - nichtsdestotrotz gehört der Schiffstyp im Vergleich wohl zu den besseren der Großserienboote "von der Stange".



Ob dieses Exemplar Mängel und Defekte hat und was wir nun genau von der Bavaria Vision halten, das erfahrt ihr im Video - heute mal wieder ein deutlich längeres ;)

Viel Spaß damit!

Teilt uns gerne eure Meinung zum Thema im entsprechenden Community Post oder auf unserer Website mit. Wir freuen uns drauf!

Eine schöne Vorweihnachtszeit allen zusammen!


Und viele Grüße aus Berlin, Hendrik und Dominik




Übrigens: Rolf hat seine beiden Schiffe, die Jeanneau SO 37 und diese Vision 46, auf Boat24.com gefunden, dem Sponsor dieses Films und Bootsbörse mit über 26.000 Gebrauchtbooten - für uns die erste Anlaufstelle, wenn wir auf Bootssuche sind. HIER zur Plattform: https://www.boat24.com



477 Ansichten1 Kommentar
BRAUCHST DU HILFE BEI DER BOOTSSUCHE?

Lass uns über Dein Projekt sprechen und schauen, wie wir Dich unterstützen können. Schreib uns!

SOCIAL
  • Grau YouTube Icon
  • Grey Facebook Icon
  • Grey Instagram Icon
INTERESSIERT AN UNSERER LANGFAHRT?

Schau mal auf www.SY7seas.com vorbei. Dort findest Du mehr Infos über uns und unsere Reise.

FÜR UNTERNEHMEN
FRAGEN ODER ANREGUNGEN?
Wo sind die Schiffe aus unseren Videos?

© 2019 planet7seas GmbH - Alle Recht vorbehalten     |     IMPRESSUM     |     DATENSCHUTZ     |