Hochseetaugliches Ostsee Segelboot kaufen: 3x Jeanneau SO & auf Kriegsfuß mit Teak | BootsProfis #2


Rolf und Bärbel wollen ein Segelboot kaufen, mit dem sie erstmal auf der Ostsee segeln können. Es soll allerdings auch hochseetauglich sein, um bequem auch mal für längere Zeit darauf leben zu können. Die Möglichkeit einer Blauwasser Langfahrt besteht nämlich durchaus.



Im ersten Teil der BootsProfis haben wir mit Rolf eine Bénéteau Oceanis 331 besichtigt. Diese war allerdings etwas zu klein und es standen so einige Arbeiten an. Die beiden haben kurz darauf ein weiteres Schiff besichtigt, das wiederum zu groß war und ebenfalls war zu viel zu tun. Der gemeinsame Konsens war dann: Es muss ein Schiff gefunden werden, welches in einem top Zustand ist und gut gepflegt und ausgestattet segelbereit dasteht. Deshalb hat Rolf im letzten Video ja schon angedeutet, dass sie bereit wären, etwas mehr Geld auf den Tisch zu legen für das richtige Schiff. Sie haben sich weiter auf die Suche begeben und eine Jeanneau Sun Odyssey 37 ausfindig gemacht, die in Eckernförde an der Ostsee schon auf dem Trockenen steht. Wir haben uns mit den beiden auf der Hamburg BoatShow getroffen und haben uns von dort auf den Weg gemacht...


In diesem Video dreht sich alles um Jeanneau... Und gleich 3 davon - aus verschiedenen Baujahren und unterschiedlich groß. Es war sehr spannend für uns, alle drei miteinander vergleichen zu können. Außerdem lässt sich Hendrik über Teakholz aus, mit dem er seit dem Kauf unserer 7seas auf Kriegsfuß steht. Es gibt wieder viel Info! 

Achso, und am Ende haben wir wieder etwas für euch: eine kleine Verlosung!!! (Mehr dazu unter dem Video)

Ok, los geht's! Ob sich die beiden für das Schiff in Eckernförde entscheiden können?


!!!VERLOSUNG BEENDET!!!

E-Mail für die Verlosung: hello@planet7seas.com

Einsendeschluss: 22.02.19


Wir wollen nur etwas von Dir und Deiner Story hören - also warum Du KiwiGrip benutzen möchtest und was mit dem eigentlichen Deckmaterial passiert ist. Vielleicht sogar die Eine oder Andere Geschichte über Teak?

Nicht, dass wir lästern wollen... ;)


Links zu KiwiGrip und wie es verwendet wird:

https://www.vonderlinden.de/pro/879/KIWI-GRIP.html

https://www.pyiinc.com/KiwiGrip/

0 Ansichten
BRAUCHST DU HILFE BEI DER BOOTSSUCHE?

Lass uns über Dein Projekt sprechen und schauen, wie wir Dich unterstützen können. Schreib uns!

SOCIAL
  • Grau YouTube Icon
  • Grey Facebook Icon
  • Grey Instagram Icon
INTERESSIERT AN UNSERER LANGFAHRT?

Schau mal auf www.SY7seas.com vorbei. Dort findest Du mehr Infos über uns und unsere Reise.

FÜR UNTERNEHMEN
FRAGEN ODER ANREGUNGEN?
Wo sind die Schiffe aus unseren Videos?

© 2019 planet7seas GmbH - Alle Recht vorbehalten     |     IMPRESSUM     |     DATENSCHUTZ     |