Ein Stahldampfer für die Langfahrt!? So ein Segelboot hatten wir auch noch nicht.. | BootsProfis #34


Heute hat ein ganz spezieller Schiffstyp seine Premiere auf unserem Kanal: ein echter Motorsegler, gebaut für die Weltmeere! Als wir in Griechenland unterwegs wegen, um unter Anderem mit Beat zwei Katamarane zu besichtigen, haben wir bei Conny und Martin vorbei geschaut.


Die beiden haben uns für ein Kennenlernen auf ihr Segelboot eingeladen und zeigen uns in diesem Video ihr sehr spezielles Schiff. Es ist nicht das, was wir persönlich präferieren würden, aber wir finden das Konzept dennoch sehr interessant. Es ist ein Stahlschiff von der Feltz-Werft in sehr sehr gutem Zustand, allerdings mit wirklich besonderen Eigenschaften... Beispielsweise ist es ein Kimmkieler mit jeweils einem Motor IN den Kielen. Alles ist sehr massiv konstruiert und das Schiff macht auf uns den Eindruck, als ob es sich im Mittelmeer einfach langweilt. Damit kann man sicherlich in kältere und stürmischere Regionen dieser Erde segeln. Dafür ausgerüstet ist es jedenfalls. Wer weiß - möglicherweise macht das auch jemand damit, denn Conny und Martin wollen es verkaufen, ihre eigene Auszeit per Segelboot neigt sich dem Ende. Wer interessiert ist: alle nötigen Infos gibt es auf ihrer Website. Es war jedenfalls ein sehr interessanter Tag mit den beiden und ihrer SY ISLY.


https://www.sy-isly.com



Schönes neues Jahr euch allen! Hoffen wir auf ein entspannteres, schöneres und segelreicheres Jahr 2021! Wir melden uns demnächst wieder mit neuen Folgen - es stehen erstmal ein paar Gutachten bei uns an! (Unter Anderem ist der Katamaran für Beat dran)


Viele Grüße aus Berlin,

Dominik und Hendrik



1,038 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen