top of page
  • AutorenbildDominik

"In richtig viel WIND und WELLE willst Du in GENAU so einem SCHIFF sitzen!" | BootsProfis #49


Die Bootssuche für Christoph und Tatiana geht in die zweite Runde. In unserer Folge #47 haben sie sich für die Contest 46 entschieden. Sie war gegenüber der Jeanneau 47cc der klare Favorit. Also sind wir wieder angerückt nach Südfrankreich zum Gutachten und Testsegeln.


Wir haben ja schon viele Unterwasserschiffe gesehen - eine Contest gehört konstruktiv jedenfalls zu den spannendsten. Die Rumpfform ist bemerkenswert bauchig mit einem Flügelkiel. Ebenso bemerkenswert ist bei dieser 46er das Gewicht. Locker 7 Tonnen hat sie im Vergleich zur Leergewichtsangabe zu viel auf der Waage.


Das hat man beim Segeln auch ganz gut an der beachtlichen Bugwelle sehen können. Jedenfalls gibt es folgende Themen: natürlich das (kaputte) Teakdeck, die Wanten (aka Algenzucht) und eine mysteriöse Delle im Rumpf. Leider konnten die beiden nicht dabei sein - wir hatten trotzdem wieder jede Menge Spaß.


Also los geht's und bis zum nächsten Mal!

Dominik & Hendrik



Übrigens: Unsere Videos zum Thema Bootskauf werden von Boat24.com unterstützt. Kleiner Tipp am Rande: Boat24.com ist für uns die erste Anlaufstelle, wenn wir nach Segelbooten suchen. Und das nicht ohne Grund, denn sie haben die besten Suchfunktionen und halten ihre Seite einfach sauber von alten, hinfälligen Inseraten und Betrugsversuchen. Und bei 26.000 Gebrauchtbooten gibt es auch ganz gute Auswahl... HIER zur Plattform: https://www.boat24.com



479 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page