top of page
  • AutorenbildDominik

Ein Langfahrt Cruiser mit 2 METERN Stehhöhe? Schwierige Aufgabe | BootsProfis #47


Heute haben wir keine leichte Aufgabe zu lösen. Christoph ist knapp 2 Meter groß. Und größere Menschen sind beim Segeln häufig etwas benachteiligt, denn der Großteil der Boote auf dem Markt bietet keine 2 Meter Stehhöhe.



Wenn man aber lange Zeit an Bord leben möchte, ist es natürlich schön (und eigentlich auch notwendig) aufrecht stehen zu können. Das Budget von Tatiana und Christoph sind 200.000 € und wir helfen ihnen dabei, dafür das passende Segelboot zu finden. Denn überhaupt erstmal zu den Infos über die Stehhöhe in den interessanten Schiffen zu kommen, das ist manchmal gar nicht so einfach.


Viele Verkäufer machen sich selbst auf Nachfrage nämlich gar nicht erst die Arbeit, die Maße zu nehmen. Und nur bei den wenigsten Inseraten findet man die Stehhöhe von vornherein vermerkt. Die Suche war also sehr spannend für uns - eine echte Aufgabe.


Schließlich haben wir zwei echt gute Alternativen finden können, eine Jeanneau 47 cc und eine Contest 46. Diese beiden besichtigen und vergleichen wir in diesem Video. Eins der beiden Schiffe hat sogar voll überzeugt und wird gekauft am Ende.


Und mit dabei ist ein neues Gesicht - unser Kollege Max Schümann hat seine Premiere in unseren Videos. Er macht wie Hendrik auch schon eine ganze Weile Gutachten bei uns. Heute also das erste Mal mit von der Partie.


Viel Spaß im Video und bis zum nächsten Mal! Ciao!

Dominik & Hendrik




Übrigens: Unsere Videos zum Thema Bootskauf werden von Boat24.com unterstützt. Kleiner Tipp am Rande: Boat24.com ist für uns die erste Anlaufstelle, wenn wir nach Segelbooten suchen. Und das nicht ohne Grund, denn sie haben die besten Suchfunktionen und halten ihre Seite einfach sauber von alten, hinfälligen Inseraten und Betrugsversuchen. Und bei 26.000 Gebrauchtbooten gibt es auch ganz gute Auswahl... HIER zur Plattform: https://www.boat24.com



487 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page