• Dominik

Auf Bootssuche: geeignetes Rumpfmaterial, Osmose und eine 62 ft. Stahl Ketch | BootsProfis #3


Ein neues BootsProfis-Projekt: Eine 6-köpfige Familie möchte sich ein Segelboot kaufen, um auf der Ostsee erst darauf zu wohnen und später damit eine Langfahrt zu starten. Das bedeutet, ein passendes Schiff muss einen guten Kompromiss zwischen Sicherheit und guten Segeleigenschaften bieten und dabei natürlich recht viel Platz bieten. Wir sind nicht nur bei den Besichtigungen dabei, sondern wir übernehmen alles: Findung des passenden Schiffstyp, die Schiffsuche und die Besichtigungen vor Ort.

Das Beste: Wir nehmen euch wieder mit! 



In der ersten Hälfte des Videos klären wir die Anforderungen in einem Beratungsgespräch zusammen mit der ganzen Familie. Und dabei wird es sehr technisch. Wir greifen das Thema "Was ist das geeignete Rumpfmaterial" auf und gehen mal die verschiedenen Optionen durch und inwiefern sie in diesem Fall passen. Alles hat wie gesagt immer Vor- und Nachteile und man muss den besten Kompromiss für sich finden. Das Wort Kompromiss kommt im Video übrigens sehr häufig vor. ;)


Als die Frage aufkam, wie vertrauenswürdig ältere GFK Schiffe sind, erklärt Hendrik, was Osmose eigentlich ist und wie man es erkennt. In der zweiten Hälfte begeben wir uns auf die Suche und erstellen eine Auswahl von 10 Schiffen, passend zu den Anforderungen der 6.


Kurz darauf sind wir schon unterwegs und starten unsere 5 Tages-Segelboot-Besichtigungstour durchs Mittelmeer mit einer 62 Fuß Stahl Ketch auf Sardinien.


Nächstes Mal testen wir das Schiff dann segelnd und das hat ziemlich viel Spaß gemacht (Anfang Januar), bevor es dann zum zweiten Schiff nach Griechenland geht! 

Viel Spaß mit diesem Video und liebe Grüße aus Berlin



0 Ansichten
BRAUCHST DU HILFE BEI DER BOOTSSUCHE?

Lass uns über Dein Projekt sprechen und schauen, wie wir Dich unterstützen können. Schreib uns!

SOCIAL
  • Grau YouTube Icon
  • Grey Facebook Icon
  • Grey Instagram Icon
INTERESSIERT AN UNSERER LANGFAHRT?

Schau mal auf www.SY7seas.com vorbei. Dort findest Du mehr Infos über uns und unsere Reise.

FÜR UNTERNEHMEN
FRAGEN ODER ANREGUNGEN?
Wo sind die Schiffe aus unseren Videos?

© 2019 planet7seas GmbH - Alle Recht vorbehalten     |     IMPRESSUM     |     DATENSCHUTZ     |