Bootskauf: Gebraucht und Alt - aber hochwertig? Gutachten einer HALLBERG-RASSY 382 | BootsProfis #28


Schon häufig angefragt - hier ist es: Das Gutachten zur Hallberg-Rassy 382 aus BootsProfis-Folge #24 mit Jörg. Wir haben uns mit ihm auf die Suche nach der Eierlegenden Wollmilchsau unter den Segelbooten begeben. Diese HR hat ihm letztlich super gefallen und er möchte sie kaufen. Wir machen das abschließende Gutachten.

Wir testen die "Alte Lady" in diesem Video auf Herz und Nieren durch und checken, ob sie technisch fit ist. Ein umfängliches Gutachten ist besonders wichtig beim Bootskauf, wenn es um ältere Gebrauchte geht. Ein Segelboot ist ein sehr komplexes System und da will man als Käufer natürlich sichergehen, dass alles seine Richtigkeit hat und funktioniert. In diesem Fall sind wir positiv überrascht, denn das Alter der HR sieht man ihr größtenteils nicht an - allgemein gut gepflegt und wir finden kaum etwas Negatives. Natürlich stehen bei alten Gebrauchten häufig Modernisierungen an. So ist das auch hier, denn Jörg stellt ganz andere Anforderungen an das Boot als der Voreigner das getan hat.



Durch den sowieso schon günstigen Preis hat Jörg hier die Chance auf einen tollen Deal - ob er zuschlagen wird, das gibt's in dieser Folge BootsProfis! Und wir klären die häufig gestellte Frage, ob man bei der Bootssuche bedenkenlos auf ältere Baujahre zurück greifen kann. Die Zeit mit Jörg hat uns wie immer großen Spaß gemacht, wir haben uns super verstanden und viel voneinander lernen können.


An Jörg: Herzlichen Dank für Dein Vertrauen und wir wünschen Dir viel Spaß bei Deinen eigenen zukünftigen Segelabenteuern!

An alle Segler da draußen: genießt die restliche Zeit der Saison und dann frohes Abriggen!

An Dich vor'm Bildschirm: wir sehen uns bei der nächsten Folge BootsProfis! Bis dahin und viele Grüße aus Berlin, Hendrik und Dominik!



Übrigens: Während der Bootssuche für Jörg haben wir einige der zur Auswahl stehenden Segelboote - auch die Hallberg-Rassy 382 - auf Boat24.com gefunden, dem Sponsor dieses Films und Bootsbörse mit über 26.000 Gebrauchtbooten - für uns die erste Anlaufstelle, wenn wir auf Bootssuche sind. HIER zur Plattform: https://www.boat24.com





245 Ansichten1 Kommentar
BRAUCHST DU HILFE BEI DER BOOTSSUCHE?

Lass uns über Dein Projekt sprechen und schauen, wie wir Dich unterstützen können. Schreib uns!

SOCIAL
  • Grau YouTube Icon
  • Grey Facebook Icon
  • Grey Instagram Icon
INTERESSIERT AN UNSERER LANGFAHRT?

Schau mal auf www.SY7seas.com vorbei. Dort findest Du mehr Infos über uns und unsere Reise.

FÜR UNTERNEHMEN
FRAGEN ODER ANREGUNGEN?
Wo sind die Schiffe aus unseren Videos?

© 2019 planet7seas GmbH - Alle Recht vorbehalten     |     IMPRESSUM     |     DATENSCHUTZ     |