top of page
  • AutorenbildDominik

Ein Segelboot für den KOMPLETTEN AUSSTIEG gesucht!!! Budget: 350.000 € | BootsProfis #58


Sandy und Eloi wollen weg...

So richtig weg...

Für immer...

Dafür brauchen sie ein passendes Segelboot. Wir machen uns gemeinsam auf die Suche und die war ein äußerst spannender Prozess.


Größter Diskussionspunkt war nämlich die Größe des Schiffs und inwiefern ein großes Boot für die beiden handelbar ist. Nach einigen Besichtigungen hat sich Amel als der beste Kompromiss herausgestellt, weil sehr groß, viel Volumen, sehr viel Stauraum, super Bauqualität und als Ketsch mit elektrisch bedienbaren Segeln auch für kleine Crew geeignet. Wir vergleichen zwei Super Maramu 2000 - und beide halten eine Überraschung bereit.


Seht selbst!

Dominik & Hendrik



Übrigens: Unsere Videos zum Thema Bootskauf werden von Boat24.com unterstützt. Kleiner Tipp am Rande: Boat24.com ist für uns die erste Anlaufstelle, wenn wir nach Segelbooten suchen. Und das nicht ohne Grund, denn sie haben die besten Suchfunktionen und halten ihre Seite einfach sauber von alten, hinfälligen Inseraten und Betrugsversuchen. Und bei 26.000 Gebrauchtbooten gibt es auch ganz gute Auswahl... HIER zur Plattform: https://www.boat24.com



1.831 Ansichten2 Kommentare

2 Comments


Hallo Hendrik und Domi,


ich kann mich Christoph nur anschließen - tolle, eingängige und unprätentiöse Videos, die viele Punkte ansprechen, die man in den einschlägigen Postillen vermisst. Ich habe jedenfalls viel gelernt und warte mittlerweile immer ganz gespannt auf Euer nächstes Video.

Ich bin noch nicht ganz so weit, werde mich aber, wenn bei mir der Bootskauf ansteht, sicher bei Euch melden. Ich habe lange in Asien gelebt und hatte eine Hanse 545 auf Phuket. Mit dem Boot - auch mit der Auseinaderstzung mit der Technik - und den Reisen nach Malaysia, Myanmar und Indonesien verbinde ich viele, viele schöne und manchmal auch spannende Erinnerungen. Jetzt bin ich zurück in Deutschland und spiele mit dem Gedanken an ein Schiff…


Like

Servus, ich hoffe dass ihr uns jetzt nicht mit dem cliffhanger - hängen lasst - bin gespannt, wie es weiter gegangen ist; Ich finde übrigens, dass ihr einen ganz tollen Job macht und dafür vielen Dank.


Respekt 😎

Like
bottom of page