• Dominik

Ein RAUMSCHIFF mit 3 Rümpfen?! NEEL 47 im Praxis CHECK | BootsProfis #54


Endlich ist es soweit!

Wir haben Neel schon lange auf dem Schirm und jetzt hat es sich endlich ergeben, dass wir den Neel 47 für eine Woche lang testen können. Das Modell ist noch recht jung, gewinnt aber schon reihenweise die ARC+ beispielsweise.


Ein wirklich spannendes Segelboot also, sowohl was das Geschwindigkeitspotenzial angeht, als auch das Raumangebot.

Die Aufteilung hat einen ganz besonderen Punkt: die Eignerkabine ist oben im Wohnbereich integriert. Trimarane sollen ja das Beste aus beiden Welten - Mono und Kat - miteinander verbinden. Manche sagen, das schaffen sie erfolgreich, für Andere ist es wiederum nichts Halbes und nichts Ganzes.


Wir werden sehen, was davon stimmt...

Dominik & Hendrik




Hier geht es zu dem zweiten Teil in dem wir ausgiebig den Nebel 47 testen:




31 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen