top of page
  • AutorenbildDominik

Ein AUßERGEWÖHNLICHES (und günstiges!!) Expeditionsschiff für den Hohen Norden | BootsProfis #52


Die Aufgabe: Jochum möchte ein Segelboot kaufen für den Hohen Norden, für seine Heimat Island. Budget sind 200.000€ und wir haben uns auf die Suche gemacht nach dem passenden Alu Explorer - um die 42 Fuß, einhandtauglich und solide soll er sein.


Die momentane Marktlage bedingt, dass man auf so etwas spezielles durchaus mal länger warten muss. Nach 2 Monaten kam dann die Sadko auf den Markt. Eine Pocock 42, ein Einzelstück aus Großbritannien, gebaut für einen Einhandsegler, der schon in so gut wie allem Weltmeeren damit unterwegs war.


Und jetzt verkauft es der Paul - ein Zuschauer von uns.


Die Aufteilung ist speziell, die Ausstattung super, die Optik außen scheint jedoch mangelhaft zu sein. Jochum ist dennoch überzeugt und wir machen uns auf den Weg nach Kiel zum Gutachten. Heute sogar mal zu dritt. Eine Seltenheit.


Wir testen das Schiff auf Herz und Nieren und hatten wie immer äußerst viel Spaß dabei. Eine wirklich coole Aktion war das. Und sogar erfolgreich.


Seht selbst ;)

Dominik & Hendrik



Übrigens: Unsere Videos zum Thema Bootskauf werden von Boat24.com unterstützt. Kleiner Tipp am Rande: Boat24.com ist für uns die erste Anlaufstelle, wenn wir nach Segelbooten suchen. Und das nicht ohne Grund, denn sie haben die besten Suchfunktionen und halten ihre Seite einfach sauber von alten, hinfälligen Inseraten und Betrugsversuchen. Und bei 26.000 Gebrauchtbooten gibt es auch ganz gute Auswahl... HIER zur Plattform: https://www.boat24.com



851 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentários


bottom of page