top of page
  • AutorenbildDominik

Die BAVARIA, die gerne eine HALLBERG wäre... | BootsProfis #51


Der Hans und seine Familie brauchen ein Segelboot... Und sie brauchen uns, um die Suche für sie zu organisieren, denn sie wohnten damals noch in Georgien. Das Schiff soll als mobiles Ferienhaus für Urlaube am Mittelmeer gedacht sein. Mittelcockpit, 40 Fuß und möglichst wenig Aufwand standen auf der Must-Have-Liste, für ca. 80.000 € Budget.


Den Markt hatten wir recht schnell runtergebrachten auf eine Hallberg Rassy 382, die durch Qualität und Solidität besticht und eine Bavaria Ocean 40, die deutlich mehr Raum bietet, modernere Ausstattung und sportlicher segelt. Klar gibt es konstruktiv und qualitativ große Unterschiede zwischen diesen beiden Schiffen, die Entscheidung ist jedoch recht klar ausgefallen - nämlich für die Bavaria.


Was die Gründe sind und wie das Schiff technisch drauf ist, das gibt's im Video. Und wiedermal müssen wir betonen: wir hatten echt eine klasse Zeit und sehr viel Spaß mit Hans!


Ihr hoffentlich auch!

Dominik & Hendrik



Übrigens: Unsere Videos zum Thema Bootskauf werden von Boat24.com unterstützt. Kleiner Tipp am Rande: Boat24.com ist für uns die erste Anlaufstelle, wenn wir nach Segelbooten suchen. Und das nicht ohne Grund, denn sie haben die besten Suchfunktionen und halten ihre Seite einfach sauber von alten, hinfälligen Inseraten und Betrugsversuchen. Und bei 26.000 Gebrauchtbooten gibt es auch ganz gute Auswahl... HIER zur Plattform: https://www.boat24.com



837 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page